Wenn die ehemalige Fahrschule zur Weihnachtskrippe wird

Veröffentlicht von

Krippenverkauf zugunsten der Aids-Waisenkinder Moshi/Tansania

Ob in der Größe eines Esstisches oder in kleiner Ausführung, für jeden Platzbedarf und jeden Geschmack hat Werner Schütz wieder Krippen und Figuren angefertigt. Als Verkaufsraum dient die ehemalige Krufter Fahrschule am Dorfplatz. Der Erlös aus dem Verkauf kommt wie in den letzten Jahren den Aids-Waisenkindern zugute.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist die „Vertreterkrippe“. Man kann sie vorne zuklappen, das ist ideal für unterwegs.“

erklärt Werner Schütz seine neueste Kreation.

Wie jede seiner Krippen ist sie Handarbeit. Kleine Krippen entstehen innerhalb von zwei Tagen, für die großen Exemplare benötigt der Hobbykünstler bis zu vierzehn Tage. Inspiration findet er überall – selbst im Urlaub hält er Ausschau nach schönen Holzstücken oder Steinen, die er phantasievoll  in seinen Krippen verarbeitet.

Die Liebe zu den Krippen ist ihm quasi in die Wiege gelegt. Sein Onkel baute immer in der Krufter Pfarrkirche die große Weihnachtskrippe auf. Als dieser zu alt dafür war, habe er das kurzerhand von ihm übernommen. Und ist bis heute dabei geblieben.

Wir sagen danke für dieses tolle Engagement!

Werner Schütz baut Krippen für den guten Zweck