Unterstützen

Patin / Pate werden

Was haben die ehemalige Geschäftsfrau Uschi, die Kindergartenkinder der Kita St. Arnulfus und der Maschinenschlosser Reinold gemeinsam? Sie alle sind Paten.
Wir freuen uns über jede Unterstützung. Die größte Planbarkeit und Verlässlichkeit für die Aids-Waisenkinder bedeutet Ihre Patenschaft. Ihre 25 Euro im Monat ermöglichen dem Kind vor allem den in Tansania üblicherweise gebührenpflichtigen Schulbesuch.

Ebenso werden in der Regel die Schuluniform und die Bücher bezahlt. Wenn der Junge bzw. das Mädchen in einer Pflegefamilie lebt, erhält diese einen kleinen monatlichen Beitrag für die Haushaltskasse. Der genaue Umfang der Unterstützung kann von Einzelfall zu Einzelfall variieren. Wir wollen, dass jedem Kind nach seiner individuellen Situation geholfen wird.
Eine Patenschaft hilft, dauerhaft das Lebensumfeld eines Kindes zu sichern. Wenn
Sie möchten, können Sie mit dem Patenkind in Kontakt treten und sich austauschen. Auf diese Wiese erleben Sie, was Ihre Hilfe konkret bewirkt.

Es fallen keinerlei Verwaltungsgebühren an – 25 Euro bedeuten 25 Euro für das Aids-Waisenkinderprogramm.

Für Ihre Patenschaftsspende können Sie eine Spendenquittung erhalten. Das ist möglich, weil die finanzielle Abwicklung über die Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich erfolgt.

Freude über die neuen Schulbücher (Foto: Rainbow Centre)

Interesse? Noch Fragen?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme
Kommen Sie gerne bei einem unserer regelmäßigen Treffen vorbei.

Ihre Spende

Ob ein kleiner Obulus in unser Spendenhäuschen bei den Benefizveranstaltungen, eine Spende aus Anlass eines runden Geburtstages oder einer Beerdigung – wir sind dankbar für jede Spende. Wie oben erwähnt, können wir durch die Pfarreiengemeinschaft Spendenquittungen ausstellen.

Unsere Spendenkonten

Kreissparkasse Mayen
IBAN: DE98 5765 0010 0090 0004 31
BIC: MALADE51MYN

Kontoinhaber: Kirchengemeinde St. Dionysius Kruft
Stichwort: Aids-Waisenkinder Tansania