Engagiert: Oma Marlene und Enkel Jannik

Veröffentlicht von

Wir treffen Marlene Frickel und Jannik Mies am heimischen Esstisch. Beide engagieren sich vielfältig bei unserem Freundeskreis – zum Beispiel im Service bei unserer jährlichen Benefizveranstaltung.

Warum?

Marlene: Tue etwas Gutes und dann kommt es zu Dir zurück. Nach diesem Motto versuche ich zu leben. Mir und meiner Familie geht es gut. Da helfe ich gerne bei der jährlichen Benefizveranstaltung und unterstütze so die Aids Waisenkinder in Moshi.

Jannik: Ich kenne den Freundeskreis durch meine Oma. Sie ist schon seit 2012 dabei. Als sie mich fragte, ob ich bei der Veranstaltung aushelfen kann, habe ich gleich zugesagt. Die vier Stunden mache ich gerne. Das bringt nicht nur den Kindern in Tansania etwas, sondern ich habe auch ein gutes Gefühl damit.

Hier könnte das kleine Interview zu Ende sein, aber die Hilfe der Familie geht noch weiter.

Jannik: Als unsere Oma vor vielen Jahren eine Patenschaft für ein Kind übernahm, sagte mein jüngster Bruder, dass er auch Pate werden möchte. So hat unsere Familie auch eine Patenschaft übernommen. Die finanzieren wir aus dem Geld, das wir vier Brüder in unserer Freizeit als Zeitungsausträger verdienen.

Oma Marlene und Enkel Jannik im Interview (Juni 2020)